Neue Studientrainings der Zentralen Studienberatung

30.04.2019

Die Zentrale Studienberatung bietet folgende Studiengangtrainings an:

 
  • Workshop zur Profilbildung für Studienzweifler*innen: "Neustart ins Studium, das wirklich zu mir passt"
    18. April und 17. Mai 2019
    Die Studierenden setzen sich - unter Einbindung von Testergebnissen - einen Tag lang intensiv mit ihren Stärken, Interessen und Zielen auseinander, um die bisherige Studienrichtung zu überprüfen oder eine passende Studien- und Berufsoption für sich zu erarbeiten.
    Weitere Infos unter http://www.rwth-aachen.de/go/id/rsih?#aaaaaaaaaaarsij
  • Workshop: Bachelor - und was dann?
    Die Zentrale Studienberatung und das Career Center bieten eine gemeinsame Veranstaltung für Bachelor-Absolvierende an. Im Zentrum des Workshops stehen die Fragen: Wie sind die Berufsaussichten mit einem Bachelor? Reicht der Bachelor-Abschluss für den Berufseinstieg aus? Sollte man ein Masterstudium anschließen und wenn ja, welches?
    10. Mai 2019, 10 - 11.30 Uhr.
    Eine Anmeldung ist erforderlich unter http://www.rwth-aachen.de/seminare